Sana Vita - Gesundes Leben
Ordination für TCM, Akupunktur & Psychotherapie

Magª. Julia Widowitz 

Psychotherapeutin

Einzel-, und Familientherapie  

für Erwachsene,

die an ihrer Weiterentwicklung, 

an der Entfaltung ihrer persönlichen und beruflichen Kompetenz interessiert sind,
die bei der Auseinandersetzung mit verschiedenen Lebensfragen Unterstützung suchen.

mit den möglichen Zielen
Menschen zu begleiten und zu unterstützen,
in der Reaktivierung von Ressourcen,
in ihrer Auseinandersetzung mit persönlichen Fragen,
bei existentiellen Lebensentscheidungen und Sinnkrisen, 
bei psychischen Symptomen wie

  • Depression, Burnout
  • Angst, Panik
  • Posttraumatische Belastungsstörung
  • Trauma
  • Essstörungen
  • Süchte
  • Persönlichkeitsstörungen
oder psychosomatischen oder somatopsychischen Symptomen wie

  • Tinnitus
  • Morbus Crohn
  • Chronische Schmerzen
bei der Lösung von Konflikten, oder
auf der Suche nach Veränderung.

Psychotherapie ist eine eigenständige Behandlungsform die auf wissenschaftlich fundierten Methoden aufgebaut ist. Die Therapie findet über das Gespräch, mit den Techniken der systemischen Therapie statt. Dazu gehören verschiedene Fragetechniken, Interventionen, Visualisierungen, Imaginationen, Anwendung von Metaphern, Genogrammarbeit, Rituale, etc.
Durch meine Zusatzausbildung in Dialogisch- Systemischer Aufstellungsarbeit können wir auch im Einzelsetting innere Bilder nach Außen bringen, um so zu erweiterten Sichtweisen zu kommen. Menschen sind unterschiedlich, sind die Experten ihrer Lebenswelt. Darum ist jeder therapeutische Prozess individuell.
Ich mache immer zuerst ein Erstgespräch wo sie mich und meine Arbeitsweise kennen lernen können. Sie selbst entscheiden dann über den weiteren Verlauf.


für Kinder und Jugendliche und deren Eltern
bei Verhaltensauffälligkeiten, Depression, Suizidalität, selbstverletzendes Verhalten, Angst- Panik, Zwänge, Tics, Aggression, Wutanfälle, Essstörungen, Trennung/Scheidung der Eltern, Einnässen/Einkoten, ADHS, ADS, Mobbing, Schulangst, Leistungs- und Konzentrationsprobleme, Soziale Unsicherheit, Selbstwertproblematik, Stress, Erschöpfung, Psychosomatische Beschwerden, Schlafstörungen, Tod einer nahe stehenden Person, Trauer

Elterngespräche und Familientherapie
Ich arbeite gerne mit dem ganzen Familiensystem um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Elternberatung
Im Rahmen einer Scheidung darf ich nach §95 Abs. 1a AußStrG sie über die spezifischen aus der Scheidung resultierenden Bedürfnisse ihrer minderjährigen Kinder beraten und stelle ihnen eine Bestätigung für das Gericht aus.


Ich unterliege der Verschwiegenheitspflicht nach dem Psychotherapiegesetz und bin verpflichtet, alle Informationen, die sie im Zuge der Psychotherapie mir anvertrauen, während und nach Abschluss der Therapie, geheim zu halten. 


Weitere Angebote
Lehre
Supervision
Coaching
Gruppentherapie, Gruppenselbsterfahrung (Aufstellungsarbeit)