Sana Vita - Gesundes Leben
Ordination für TCM, Akupunktur & Psychotherapie

    Magª. Julia Widowitz, geb. Gerstmayer - Psychotherapie 


Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten, was mein beruflicher Lebensweg auch zeigt.

Sozialarbeit 

  • Von 2002-2006 absolvierte ich an der Fachhochschule Joanneum, Graz den Studiengang Sozialarbeit und war anschließend in der Beratung und Begleitung von Eltern und Kindern tätig (Kinder- und Jugendhilfe, Familienintensivbetreuung, Familiengerichtshilfe).
  • laut WKÖ erfülle ich die Voraussetzung für das reglementierte Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung. 
  • Staatlich geprüfte Heilmasseurin

 

Psychotherapeutin 

Ich absolvierte das Psychotherapeutische Propädeutikum und die Ausbildung zur Systemischen Familientherapeutin (ÖAGG).
Therapeutisch arbeitete ich in der Rehaklinik für Seelische Gesundheit.

Seit 2016 arbeite ich in der OptimaMed Gesundheitstherme Wildbad im Bereich der Psychiatrischen und Vater-Mutter-Kind Reha.

Nach den BMG- Richtlinien absolvierte ich eine Weiterbildung in Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie (LA:SF). 

Weiters bin ich befugte Beraterin laut §95 Abs. 1a AußStrG und darf Eltern über die spezifischen aus der Scheidung resultierenden Bedürfnisse ihrer minderjährigen Kinder informieren und diese professionell unterstützen.

Ausbildung in Dialogisch-Systemischer Aufstellungs- und Rekonstruktionsarbeit (Institut Apsys)

Für Institutionen im Gesundheitsbereich arbeite ich als Supervisorin.


Und privat habe ich mit meinem Mann, siehe unten, eine Tochter und einen Sohn.


 Dr. Thomas Widowitz - Ganzheitliche Medizin 

Grundlage meiner Arbeit ist meine schulmedizinische Ausbildung. Erst die Verbindung unserer westlichen Medizin mit den alten Weisheiten der chinesischen Medizin bringen ein Optimum für Ihre Gesundheit.

Nach Abschluss des Medizinstudiums 2008 in Graz, habe ich im Krankenhaus der Kreuzschwestern in Wels meine praktische Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin abgeschlossen.

Seit 2006 beschäftige ich mich intensiv mit den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin. Meine Ausbildung habe bei der Österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM (OGKA) absolviert.

Seit 2012 bin ich auch als Schularzt im BG|BRG Mössingerstraße in Klagenfurt tätig.


Ausbildung

  • Arzt für Allgemeinmedizin
  • Diplom Akupunktur der ÖÄK (Österreichische Ärztekammer)
  • Diplom Chinesische Diagnostik und Arzneitherapie der ÖÄK
  • Diplom Körper- und Ohrakupunktur der OGKA (Österreichische Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur)
  • Diplom RAC-Pulsdiagnostik (OGKA)
  • Europäisches Akupunktur Diplom
  • Schularzt-Diplom der ÖÄK
  • Notarzt-Diplom der ÖÄK